Papers und Vorträge an der TU Dresden

Nun endlich habe ich es mal geschafft, meine Vorträge ordentlich sortiert aufzulisten. Bis auf eine Ausnahme sind dabei alle Ausarbeitungen im Hauptstudium entstanden. Neue Vorträge werden zugänglich sein, sobald sie gehalten wurden. Viel Spaß beim autodidaktischen Durcharbeiten :)


23. Oktober 2003: Hauptseminar Technischer Datenschutz
Untrusted Hosts and Confidentiality
(Ausarbeitung zum Vortrag 'Schutz vor der ausführenden Maschine')


PostScript
Alle Materialien


8. Juli 2003: Praktikum Python-Kurs
Python-Webbrowser
(Verteidigung der Abschlußaufgabe)


PDF


17. Juni 2003: Hauptseminar Technischer Datenschutz
Schutz vor der ausführenden Maschine
(basierend auf: "Untrusted Hosts and Confidentiality: Secure Program Partitioning" von Steve Zdancewic, Lantian Zheng, Nathaniel Nystrom, Andrew C. Myers)

PDF
Alle Materialien


04. Juni 2003: Informatik und Gesellschaft
Virtuelle Gemeinschaften und Open Source-Projekte - Der Einfluß Freier Software auf die Wirtschaft

OpenOffice
PDF-Variante
Alle Materialien


12. Mai 2003: Internationale Vorlesungen
Das X Window System
(basierend auf: "The X Window System - Design Principles" von Jim Gettys)

OpenOffice
PDF-Variante
Alle Materialien


18. Juni 2002: Proseminar Betriebssysteme
GNU Hurd

KPresenter
PostScript-Variante
Alle Materialien


Josef Spillner, 11.06.2003