Hochwasser in Dresden - August 2002
(Photos copyright by sz, ddcity, mdr, dpa and others, text from me ;)

Mon, 12.08.2002
Die Leinwand der 'Filmnächte am Elbufer' hat sich in eine Insel verwandelt.
Die Elbe. Blick von der Altstadt auf die Neustadt. Im Bild das Regierungspräsidium und viel viel Wasser.
Eine Straße in der Dresdner Neustadt. Der dort schwimmende hat wohl seine Zigaretten im Auto vergessen?
Tue, 13.08.2002
Unser Hauptbahnhof. Wir Dresdner haben den Schwimmzug erfunden!
Blick auf die neue Synagoge. Rechts die Elbe, etwas breiter als sonst.
Das Kongresszentrum, noch nichtmal fertig gebaut, wurde wieder mal geflutet. Ach wie schön. Architekten sind schon tolle Leute.
Panorama pur.
Frage des Tages: Welche beliebte Einkaufsstraße ist das?
Wed, 14.08.2002
Die Außenansicht des Bahnhofs.
Wasserstraßenbahn. Der gesamte ÖPNV ist zusammengebrochen, es gibt Umleitungen und einige Linien wurden stillgelegt.
Thu, 15.08.2002
Blick vom Elbrand aus. Normalerweise wäre dort eine Straße...
Idylle fernab vom Massentourismus.
Fri, 16.08.2002
Solidarität. Ich glaube, wenn das alles vorüber ist, kann keiner mehr Sand sehen.
Barocke Prunkbauten, jetzt auch mit Spiegeleffekt.
Land unter im Stadtkern.
Die Elbe im Zentrum von Dresden. Rechts das Regierungspräsidium, links Wohnhäuser, geradeaus die barocke Altstadt.
Säcke füllen und stapeln.
Die Hoffnung, daß morgen die Flut ein Ende findet.