Main     ChangeLog     Screenshots     CD-ROM     Download    
Sep 22 20:26:24      Main 
 
TUDixLinux Live System
Development pages. Design credits: AquaZooba/OSWD.
                                               
                                               
                                               
|| Die TUDix-Startseite ||      
Was ist TUDix?
TUDix ist eine modifizierte Version von KNOPPIX. Die CD ist spezifisch auf das Studium der Informatik/Medieninformatik/IST/... an der TU Dresden ausgelegt. Konsequenterweise sind Bereiche wie Office, Netzwerktools oder Spiele weniger stark vertreten. Dafür gibt es viele Entwicklerprogramme, 3 Betriebssysteme in einem, mehr Linux-Dokumentation und studiumsspezifische Applikationen.
Wer macht TUDix?
Josef Spillner, ein Informatikstudent der TU Dresden, hatte vor einiger Zeit die Idee, Knoppix-Distributionen per 'Knoppigurator' einfach anpassen zu können. Die Erfahrungen mit TUDix werden sicherlich in dieses Projekt mit einfließen. Die angepaßten Debian-Pakete sind jetzt bereits verfügbar.
Sind Anregungen erwünscht?
Aber immer doch. Einfach per Mail mitteilen, was geändert werden soll. Personalisierte Releases sind jederzeit ebenfalls möglich.